Software-Lösungen für ihren
individuellen Bedarf

Für jede Herausforderung eine passende Lösung

0
Kunden sind mit unserer Dienstleistung zufrieden
0
der größten Personaldienstleister
0
mächtige Tools
TÜV Zertifikat für DAHMEN Personalservice
DAHMEN Personalservice wurde 2022 von Ecovadis mit Gold ausgezeichnet
DAHMEN wurde mit dem German Brand Award 2019 ausgezeichnet
DAHMEN Personalservice ist Mitglied im GVP

Alle Softwarelösungen auf einen Blick

Intelligente Tools für effiziente Dienstleistungen

Master Vendor Tool
Recruiting Software
Fristentool
PV-Plattform

Master Vendor Tool

Ein Vendor Management System (VMS) dass Ihr Master Vendor Konzept rundum digital effizient, rechtssicher und professionell gestaltet. Jegliche Prozesse sind individuell für Sie gestaltbar, so dass unser Master Vendor Tool Sie vollkommen im täglichen Projekt- und Lieferantenmanagement harmonisch unterstützt. Ein Tool – volle Transparenz.

Recruiting Software

Artemis ist eine einfache und effiziente Recruiting-Software, die durch unsere Expertise als Recruiting-Spezialisten geprägt und gestaltet worden ist. Gestalten Sie Stellenanzeigen nach Best-Practice Verfahren, nutzen Sie die intelligente Multi-Channel-Posting Funktion, um Ihre Anzeige bestmöglich zu verteilen, verwalten Sie eingehende Bewerbungen DSGVO-konform und werten Sie durch Reporting Funktionen jederzeit Ihre Recruiting Strategien und Maßnahmen neu aus.

Fristentool

Mit dem von DAHMEN mitentwickelten Fristenüberwachungstool behalten Sie alle wichtigen Fristen, wie Überlassungshöchstdauer von 18 Monaten oder Equal-Pay, Ihrer aktiven und ausgeschiedenen Zeitarbeitnehmer im Überblick und minimieren das Risiko diese zu überschreiten. Über eine Monatsübersicht bekommen Sie auch einen zusätzlichen Einblick in die relevanten Branchenzuschläge, Entgeltgruppen und Verrechnungssätze Ihrer Mitarbeiter im Einsatz bei Ihnen.

PV-Plattform

Nutzen Sie unsere Personalvermittlungsplattform, um Ihren Personalbedarf bei zahlreichen erfahrenen und kompetenten Dienstleistern gleichzeitig zu melden. Die Kommunikation mit den Recruiting-Experten findet ausschließlich und unkompliziert über die Plattform statt. Alle Daten, ob zur Kommunikation oder vorgeschlagener Kandidaten werden DSGVO-konform in einer geschützten Cloud in deutschen Rechenzentren gespeichert und verwaltet.  Und das Beste? Synchronisiertes Pricing, also ein Vertrag mit allen.

Unser Master Vendor Tool

Ein Vendor-Management-System (VMS)

Individualisierbar 
Wir bilden Ihre individuellen Abläufe, Prozesse, Kommunikationswege und Schnittstellen ab

Transparente Reports
Sie behalten den vollen Überblick über Ihre Dienstleister und eingesetzten Leiharbeitnehmer durch transparente Reportings- und Auswertungsmöglichkeiten

Einfache Integration
Das VMS ist eine webbasierte Lösung, die dadurch keine Konflikte mit bestehenden IT-Strukturen mit sich bringt

Sicherheit
DSGVO-konform – speziell für den deutschen Markt entwickelt

Systemübergreifend
Anbindung und Schnittstellen zu Zeiterfassung, Fristenüberwachung, digitales Vertragswesen, etc.

Ein passendes Vendor-Management-System (VMS) vereinfacht die Verwaltung von externen Arbeitskräften und den Personaldienstleistern. Ein System mit vielen Funktionen.

Unsere Recruiting Software

Das passende Tool für erfolgreiches Recruiting

Gemeinsam mit unserem Partner, der AVEO Solutions GmbH, haben wir 2019 unsere eigene Recruiting-Software entwickelt, die einen überzeugenden Mehrwert in der komplexen Welt des Recruiting bietet. Die Software wurde als ganzheitliche Recruiting-Lösung entwickelt, welche alle wichtigen Aspekte von Stellenausschreibung bis hin zur eingehenden Bewerbung berücksichtigt.

Multi-Channel-Posting
Kandidaten in allen relevanten und wichtigen Portalen erreichen durch unsere hohe Auffindbarkeit, große Reichweite und wichtige Schnittstellen

Transparentes Reporting
Genau wissen welche Stellen wo und wie funktionieren – und was für eventuelle Kosten damit verbunden waren

Schlanke Strukturen für eine einfache Handhabung
In nur wenigen Klicks wandeln Sie Bewerber zu Mitarbeitenden um. Außerdem handelt es sich um eine webbasieerte Plattform - sie ist überall und zu jeder Zeit greifbar und es sind keine komplexen Anbindungslösungen zu Ihrer It-Struktur notwendig.

Zeit sparen
Die Software hat automatische und intuitive Abläufe und Korrespondenzen eingebunden, dass spart jede Mene Zeit und gewährleistet jeder Zeit reibungslose Kommunikationsschnittstellen

Rechtssicher
Unsere Software ist für den deutschen Markt entwickelt worden

Unser Fristenüberwachungstool

Behalten Sie wichtige Fristen in der Arbeitnehmerüberlassung stets im Blick

Arbeitnehmerüberlassung ist eine effiziente Dienstleistung, aber ein komplexes Thema mit vielen verschiedenen Fristen, die zu jederzeit berücksichtigt werden müssen: von der Höchstüberlassungsdauer bis hin zu Equal Pay. Unser Fristentool unterstützt Sie aktiv dabei alle Einsätze und die dazugehörigen Fristen im Auge zu behalten und rechtzeitig, sowie rechtssicher zu reagieren.

Höchstüberlassungsdauer und Equal Pay
Mit dem Fristentool können Sie nicht nur die Höchstüberlassungsdauer von 18 Monaten überwachen, sondern auch die Fälligkeit von Equal Pay berücksichtigen

Einsätze
Das Tool rechnet auch Voreinsätze (unter Berücksichtigung von der 3-Monats-Grenze) an, sodass Sie bei jedem Einsatz eine informierte Entscheidung treffen können. Auch ein Hinweis zu einem erstmöglichen Wiedereinsatz ausgeschiedener Leiharbeitnehmer wird angezeigt.

AÜG
Das Fristentool berücksichtigt alle gesetzlichen und tariflichen Vorgaben zur komplexen Berechnung der Fristen nach AÜG 2017 automatisch

Verwaltung & Planung
Verwalten Sie Stammdaten Ihrer Entleiher, Verleiher, Leiharbeiter und Einsätze. Planen Sie gezielt voraus mit der Einsatzübersicht aller aktuellen und zukünftigen Einsätze Ihrer eingestellten Leiharbeitskräfte.

Unsere Personalvermittlungs-Plattform

Offene Vakanzen erfolgreich besetzten

Neben der erfolgreichen Recruiting-Software Artemis, hat DAHMEN gemeinsam mit seinem Partner AVEO Solutions GmbH auch eine weitere digitale Lösung für erfolgreiches Recruiting entwickelt: die Personalvermittler-Plattform. Mit nur einem Klick können Sie Ihren Personalbedarf an eine Vielzahl von spezialisierten Personaldienstleister gleichzeitig schicken. Dies erhöhte nicht nur Ihre Chancen den passenden Kandidaten zu finden, sondern schont auch Ihre eigenen Ressourcen (Kosten, Personal und Zeit).

Koordination
Mit Hilfe des Tools können Sie auf zahlreiche passende Partner und Lieferanten über eine Schnittstelle zugreifen. Alle Prozesse sind in einem geschlossenen System und DSGVO-konform.

Kommunikation
Jegliche Kommunikation von Personalbedarfsmeldung, Feedback zu Kandidaten bis hin zu Verträgen und Rechnungsstellung findet über die Plattform statt. Auch Informationen zu der besetzenden Vakanz, welche an die Personalvermittler geht, wird ihnen in Echtzeit und gleichzeitig übermittelt.

Anbindung
Aufgrund der webbasierten Lösung bestehen keine Konflikte mit Ihrer IT-Struktur. Auch eine Anbindung an Ihrem eigenen System ist möglich.

Konditionen
Konditionen sind im Vorfeld festvereinbart. Zwar haben Sie Zugriff auf viele Lieferanten, aber nutzen nur einen Vertrag, der für alle gültig ist.

Innovative
und intelligente
Softwarelösungen!

Lassen Sie sich von uns kostenlos und
unverbindlich beraten.

Jetzt Termin vereinbaren

Wissenswertes

FAQ: Häufig
gestellte Fragen

Sie haben Fragen rund um das Thema Softwarelösungen? Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen.

Fragen zu Softwarelösungen

Was ist Multi-Channel-Posting?

Multi-Channel-Posting (MCP), auch Job-Multiposting genannt, bezeichnet das Schalten einer Stellenanzeige auf verschiedenen Internetseiten, Jobportalen, Stellenbörsen, Plattformen, etc. mit nur einem Mausklick. Häufig werden dafür bestimmte Tools oder Dienstleister in Anspruch genommen.

Dabei bedeutet Multi-Channel-Posting nicht, dass ohne Beschränkung auf möglichst vielen Websites oder Jobbörsen inseriert werden soll. Wichtig ist, dass Job und Stellenbörse zueinander passen. Ganz grob lassen sich hier zwei Arten unterscheiden: Generalisten und Spezialisten. Bei den Generalisten handelt es sich um Jobbörsen, die Stellenangebote aus allen möglichen Branchen veröffentlichen. Die Spezialisten tun genau das nicht. Sie beschränken sich auf eine bestimmte Branche oder Region. Hier besteht also eine besonders gute Chance, potentielle Bewerber anzusprechen und für das eigene Unternehmen und die ausgeschrieben Stelle zu begeistern. Ergänzend können z.B. auch soziale Netzwerke oder Job-Suchmaschinen für Multi-Channel-Posting genutzt werden.

DIE VORTEILE DES MULTI-CHANNEL-POSTING:

  • Multi-Channel-Posting bietet eine enorme Zeitersparnis, weil Stellenanzeigen nicht einzeln auf verschiedenen Seiten hochgeladen und angepasst werden müssen.
  • Die Reichweite der Stellenanzeige wird durch die Mehrfachschaltung enorm erhöht. Das steigert die Wahrscheinlichkeit, dass fachlich qualifizierte Bewerber von der vakanten Stelle erfahren und sich anschließend auch bewerben.
  • Im War for Talents haben Unternehmen, die Stellen per Multi-Channel-Posting veröffentlichen, einen erheblichen Vorteil, weil Fachkräfte besser erreicht werden.
  • Wenn Sie sich mit Ihrer Stellenanzeige an einen kompetenten Personaldienstleister wie DAHMEN wenden, wird dieser Ihnen viel Arbeit abnehmen: Er kümmert sich nicht nur um die Publikation, sondern auch darum, dass die Ausschreibung ansprechend gestaltet, strukturell übersichtlich und inhaltlich fehlerfrei ist. Außerdem fungiert er als Vermittler zwischen Bewerber und Arbeitgeber. DAHMEN bietet zudem an, anhand Ihrer Kriterien bereits eine Vorauswahl geeigneter Kandidaten zu treffen.