DAHMEN Personalservice Viersen

Zeitarbeit, Arbeitnehmerüberlassung und Personaldienstleistungen Viersen

In Viersen betreibt die DAHMEN Personalservice GmbH ein On-Site-Management.

Ihr Team in Viersen

Personaldienstleistungen für Viersen

Gespräche auf der Zukunft Personal

Was können wir für Sie tun?

Kurzfristiger Personalbedarf, größere Projekte oder individuelle Lösung?

Zeitarbeitsfirma Viersen

Tief im Westen Nordrhein-Westfalens liegt Viersen, unser DAHMEN-Standort am linken Niederrhein im bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands. Die Stadt ist Sitz des Kreises Viersen, liegt im Regierungsbezirk Düsseldorf und ist als solches in Reichweite der Metropolregion Rhein-Ruhr. Die rund 76.500 Einwohner beherbergende Stadt ist in die vier Bezirke Alt-Viersen, Dülken, Süchteln und Boisheim gegliedert.

Bis zum Zweiten Weltkrieg war die Textilindustrie die treibende wirtschaftliche Kraft Viersens. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts entwickelte sich eine neue, vielfältigere Gewerbestruktur, zum Beispiel in der Eisen- und Metallverarbeitung sowie in der Lebensmittelindustrie. Heute sind in Viersen zahlreiche mittelständische Unternehmen verschiedenster Wirtschaftszweige ansässig, was die Stadt zu einem attraktiven Standort von DAHMEN Personalservice macht.

Zeitarbeit Viersen

Unsere Niederlassung befindet sich im Amerner Weg 7 und damit im Bezirk Dülken, der 1970 in die Stadt Viersen eingegliedert wurde. Dülken stellt dank seiner räumlichen Nähe zu den Ballungszentren an Rhein und Ruhr sowie zu den Niederlanden einen gut positionierten Wirtschaftsstandort dar. Auf einer Fläche von 113 ha erstreckt sich das Gewerbegebiet Mackenstein, nur rund 3 Kilometer von unserer Filiale entfernt. Dort sind zahlreiche Unternehmen angesiedelt, zu denen unter anderem der US-amerikanische Nahrungsmittelkonzern Mars zählt.

Neben einer respektablen Firmendichte hat Viersen auch kulturell einiges zu bieten. In unmittelbarer Nähe zur DAHMEN-Niederlassung befinden sich gleich zwei der bekanntesten Bauwerke der Stadt. Nordöstlich gelangen Sie zur historischen Stadtmauer, die belegt, dass Dülken bereits im späten Mittelalter eine befestigte Stadt war.

Etwas weiter südlich von den Räumlichkeiten unserer Leiharbeitsfirma, entlang der Lange Straße, gelangt man zu Fuß zur 1809 errichteten Narrenmühle. War sie früher noch als Kornmühle in Betrieb, enthält sie heute ein Narrenmuseum. Im oberen Teil wurde der sogenannte „Weisheitssaal“ eingerichtet, in dem die Narrenakademie der „Berittenen Akademie der Künste und Wissenschaften“ ihre Sitzungen abhält.

DAHMEN Personalservice Viersen

Gute Möglichkeiten, an langen Meeting-Tagen eine Pause einzulegen, bietet das Gebiet rund um den Alten Markt. Hier lässt sich in einigen Restaurants bei deutscher oder internationaler Küche ein Business Lunch genießen.

Beschaulich und einladend, dabei gleichzeitig wirtschaftlich attraktiv ist Viersen ein Standort, an dem sich gut leben und vor allem arbeiten lässt – ein charmantes Juwel fernab von Großstadthektik und Lärm. Wir freuen uns Sie in der Niederlassung von DAHMEN Personalservice in Viersen begrüßen zu dürfen!

Neuigkeiten über den Standort Viersen

News und Aktuelles zu Zeitarbeit und Personaldienstleistung in Viersen

Was können wir für Sie tun?

Kurzfristiger Personalbedarf, größere Projekte oder individuelle Lösung

Kontakt

Schreiben Sie uns!

Tippen Sie Ihre Suchanfrage ein und drücken Sie "Enter" zum Suchen