Die DAHMEN
Personalservice GmbH
Lösungsorientiert, professionell und echt
Die Geschichte unseres Familienunternehmens
Unsere Meilensteine
Die DAHMEN Personalservice GmbH wurde 2009 aus dem Wunsch heraus gegründet, ein traditionelles Familienunternehmen in den Zeitarbeitsmarkt einzuführen und eigene Ideen und Werte zu verwirklichen. Heute zählt DAHMEN zu den größten und innovativsten Personaldienstleistern in Deutschland.
2009
- Gründung der DAHMEN Personalservice GmbH im Februar
- Zeitgleich wird eine zweite Niederlassung in München eröffnet
- ISO-9001-Zertifizierung
- Vollmitglied im BAP
- DAHMEN zählt im September über 100 Mitarbeiter
2010 - 2014
- Gründung der Niederlassung in Düsseldorf, Frankfurt, Heidelberg und Hannover
- Zukauf und Integration der Allzeit GmbH (renommiertes bayrisches Unternehmen mit Schwerpunkt in der Industrie)
- Einstieg in die Märkte Logistik und Industrie, sowie On-Site-Büros für unsere Kunden
- Erste Messeauftritte zur Präsentation unserer Dienstleistungen
- Gemeinsame Projekte mit der FOM (Zeitarbeit im Web 2.0, etc.)
- Einführung eines Webportals für Bewerber – Digitales Bewerbermanagement
- Strategischer Ausbau der Bereiche On-Site-Management und Master Vendoring
- DAHMEN zählt von 200 auf 1000 Mitarbeiter
2015 - 2019
- Umstellung auf zentrale Verwaltung
- Gründung der Niederlassung in Mülheim an der Ruhr und Viersen
- Ausbau unseres Angebots – DAHMEN liefert Personal für die Branche Medical
- Standortwechsel der Niederlassung Essen nach Duisburg
- Als einer der ersten Personaldienstleister wurden wir nach ISO 9001:2015 zertifiziert
- Entwicklung der Fristenüberwachungstools und Vorreiterrolle beim Einsatz der digitalen Signatur
- Launch der überarbeiteten Website
- DAHMEN erreicht Rang 37 der größten Personaldienstleister in Deutschland
2020 - 2023
- Gründung der Niederlassungen in Gernsheim und Euskirchen
- Entwicklung der Recruiting Software, sowie PV-Plattform
- Zertifizierung nach TÜV ISO 45001:2018 und EcoVadis Gold
- Auszeichnung Top Company 2022 und 2023
- DAHMEN erreicht Rang 1 im Gebiet Rhein-Wupper als größter Personaldienstleister
- Ausbau der Dienstleistung Performance Marketing
Einer der größten Personaldienstleister in Deutschland
Nur 8,7% der Zeitarbeitsbetriebe beschäftigen mehr als 150 Mitarbeiter
Mit derzeit über 2.000 Mitarbeitenden ist DAHMEN organisch zu einem der größten Personaldienstleister gewachsen. Wir sind der zweitgrößte Personaldienstleister im Gebiet Rhein-Wupper und gehören zu den Top 35 in ganz NRW.
- 1 bis 49 MA: 63,2%
- 50 bis 99 MA: 19,9%
- 100 bis 149 MA: 8,1%
- 150 und mehr MA: 8,7%
DAHMEN Personalservice gehört zu den wenigen 8,7% der Personaldienstleiser, die mehr als 150 Mitarbeiter beschäftigen
Das Unternehmen in Zahlen
Wir lassen Fakten sprechen
- 11 Standorte
- Über 80.000 besetzte Stellen
- Rund 40.000 Bewerber im Kandidatenpool
- Über 2.000 Mitarbeitende
- Über 1.700 zufriedene Kunden
- Rund 150 Berufsgruppen
- Rund 30.000 geschlossene Arbeitsverhältnisse
- Über 11 Millionen geleistete Arbeitsstunden
- Über 10 Jahre am Markt
Corporate Compliance
Verantwortung übernehmen
Besonders in der Personaldienstleistung ist es bedeutend, jeden Menschen sowie die geleistete Arbeit zu schätzen. Respekt, eine faire Vergütung und Sicherheit sind wichtige Aspekte unserer Unternehmenskultur. Transparentes und ethisches Handeln sind für uns selbstverständlich und gerade in der Zeitarbeit und der Personalvermittlung ein Muss. In diesem Sinne wollen wir nachhaltige Entwicklung fördern und bewusst Verantwortung übernehmen.
Unsere Partner
Zertifiziert, geprüft, geschätzt
Sicherheit, Transparenz, Innovation – Zeitarbeit ist modern und ein wichtiger Bestandteil unternehmerischen Erfolgs. In Zeitarbeit und Personalvermittlung vertrauen wir auf starke Partner und lassen uns regelmäßig von unabhängigen Organisationen prüfen und testen. Durch Forschung und moderne Systeme bieten wir Ihnen Zeitarbeit und Personalvermittlung, die am Puls der Zeit arbeiten.
Was können wir für Sie tun?
Unsere Auszeichnungen &
Zertifikate
Als Familienunternehmen gehören Persönlichkeit und gegenseitige Anerkennung zu den zentralen Werten unserer Philosophie. Deshalb zählen für uns nicht nur Zertifikate und Auszeichnungen – durch den TÜV, den BAP und weitere qualitätssichernde Organisationen – sondern auch die Stimmen unserer Mitarbeiter und Kunden, die uns stets dazu ermutigen, noch mehr zu leisten. In Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung wollen wir, gemeinsam mit Ihnen, einen Schritt weiter gehen.
Auszeichnungen
Sicher ist Sicher
Sicherheit ist einer der wichtigsten Faktoren für eine professionelle Dienstleistung in der Zeitarbeit und der Personalvermittlung – sei es soziale Sicherheit, der Einsatz bewährter Abläufe und Prozesse, Datenschutz, Sicherheit im Arbeits- und Gesundheitsschutz oder am Einsatzort.
Es liegt in unserer Verantwortung, unseren Mitarbeitern und Kunden eine sichere Dienstleistung zu bieten. Unter anderem unterstützt uns dabei eine Vielzahl von starken Partnern. Ausgiebige Schulungen unserer internen wie auch externen Mitarbeiter sowie regelmäßige interne und externe Audits stellen sicher, dass wir unsere Standards jeden Tag leben.