“Employer Brand of the Year” – DAHMEN erhält zwei Auszeichnungen beim German Brand Award’19

 in DAHMEN Personalservice GmbH, Employer Branding, Fachkräftemangel

Wir freuen uns sehr dieses Jahr zu den Preisträgern des German Brand Awards zu zählen. Überzeugen konnten wir die Jury dabei gleich doppelt: Für unser Auftreten als Arbeitgebermarke erhielten wir die Auszeichnung als „Employer Brand of the Year“ und mit unserer Employer-Branding-Kampagne „Gleicher Job – besseres Gefühl!“ entschieden wir die Kategorie „Brand Communication – Integrated Campaign“ für uns.

2016 vom German Brand Institute ins Leben gerufen prämiert der German Brand Award Unternehmen mit herausragender Markenführung. Der Award zählt zu den wichtigsten deutschen Markenpreisen.

Die Employer-Brand-Kampagne von DAHMEN

Zufriedene Mitarbeiter sind für uns das höchste Gut – der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Das bringt auch unsere Employer-Brand-Kampagne, die wir gemeinsam mit neue formen Köln erarbeitet haben, zum Ausdruck: Unter dem Motto „Gleicher Job – besseres Gefühl!“ wurde DAHMEN als attraktive Arbeitgebermarke positioniert und in diesem Zusammenhang die Vorzüge unseres Unternehmens für potentielle Mitarbeiter zielgerichtet kommuniziert.

Unsere Botschaft: Bei uns können Mitarbeiter den Beruf ausüben, den sie erlernt haben – nur mit einem besseren Gefühl. Denn von anderen Arbeitgebern grenzen wir uns durch unser familiäres Arbeitsumfeld, beste Arbeitsbedingungen, interessante Herausforderungen und weitere attraktive Mehrwerte ab. Das ist umso wichtiger, da der Arbeitsmarkt heute zu einem Bewerbermarkt geworden ist. Durch den Fachkräftemangel haben Arbeitgeber zusehends mehr Schwierigkeiten, qualifiziertes Personal zu finden. Der Aufbau einer attraktiven Employer-Brand kann hier Abhilfe schaffen.

Arbeitgebermarke entwickeln – Mitarbeiter im Fokus

Sich selbst als Arbeitgebermarke zu verstehen und zu positionieren bedeutet auch, sich mit den eigenen Mitarbeitern auseinanderzusetzen. Fühlen diese sich im Unternehmen aufgehoben? Welche Wünsche haben sie? Was wird am Arbeitgeber positiv, was negativ beurteilt? Nur wenn Mitarbeiter sich wahrgenommen fühlen, lassen sie sich dauerhaft an das eigene Unternehmen binden. Das führt wiederum zu einer geringen Fluktuation. Die Etablierung fester Werte und die Entwicklung eines angenehmen Arbeitsumfelds für die Mitarbeiter schaffen die Möglichkeit, sich mit dem Unternehmen auch langfristig zu identifizieren.

Die Geschäftsführenden Gesellschafter Fabian De Almeida und Manfred Dahmen nehmen gemeinsam mit Nadine Weiß von der Kreativagentur neue formen den German Brand Award entgegen

Employer-Brand DAHMEN – gut für Mitarbeiter und Kunden

Unternehmen, die extern oder intern wenig Ansehen genießen, haben es schwer, passendes Personal zu finden. Werte müssen klar nach außen kommuniziert werden, um Bewerbern die Möglichkeit zu geben, sich mit dem Unternehmen zu identifizieren. Durch unsere Arbeitgeberkampagne mit einer starken Leitidee schaffen wir einen hohen Wiedererkennungswert und übermitteln eine wichtige Botschaft: Wir stehen für gute Arbeitsbedingungen, Spaß am Job und unsere starke Fokussierung auf den Mitarbeiter als Menschen.

Diese klare Positionierung stärkt das Ansehen der Arbeitgebermarke DAHMEN – und steigert die Wertschätzung der Mitarbeiter für ihr Unternehmen. Das hat letztlich auch Auswirkungen auf den Kunden: Zufriedene Mitarbeiter tragen zu einer positiven Atmosphäre bei, arbeiten meist effektiver und sind insofern ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Die Arbeitgebermarke DAHMEN Personalservice

DAHMEN kümmert sich – natürlich bei allen Karrierefragen, aber auch bei Herausforderungen, die darüber hinausgehen. Wir sehen unsere Mitarbeiter als Teil unserer Familie, für die wir uns stark machen und Verantwortung übernehmen. Diese Auffassung prägt die Arbeitsbedingungen in unserem Unternehmen. Wir bieten unseren Mitarbeitern unter anderem:

  • überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten
  • problemlose Vereinbarkeit von Beruf und Karriere
  • gute Übernahmechancen
  • Gesundheitsvorsorge mithilfe des Werksarztzentrums
  • persönliche Karrierebetreuung und vielseitige Karrieremöglichkeiten
  • persönliche Weiterentwicklung durch Fortbildungsangebote
  • branchenspezifische Arbeitskleidung, ggf. Firmenwagen, Zuschüsse und mehr
  • Arbeit bei ausgewählten Kundenunternehmen, darunter auch DAX-Konzerne

Für eine erfolgreiche Employer-Brand ist es also wichtig, eine gemeinsame Unternehmenskultur aufzubauen, die nicht nur nach außen kommuniziert, sondern tatsächlich gelebt wird.

Employer-Branding-Workshop mit DAHMEN und neue formen Köln

Sie wollen Ihre Arbeitgebermarke entwickeln, wissen aber nicht, wie Sie vorgehen sollen? Wir helfen Ihnen gerne: Zusammen mit der Kreativagentur neue formen Köln bieten wir Employer-Branding-Workshops an. Die Agentur ist auf Markenpositionierung und den Aufbau starker Arbeitgebermarken spezialisiert. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein Employer-Brand-Konzept, das nicht nur Sie, sondern auch potentielle Mitarbeiter überzeugt.

Genau das wurde uns mit diesem Award bestätigt. Der Preis unterstreicht unsere Kompetenz als Consultant. Wir geben unser Wissen und die gesammelten Erfahrungen weiter und beraten Unternehmen im Recruiting und Employer-Branding. Gerne sprechen wir auch mit Ihnen über Ihre Arbeitgebermarke!

Für weitere Informationen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

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